In Deutschland steigen die Temperaturen und damit auch die Zahl der Plantschbecken in deutschen Gärten. In Corona-Zeiten hat sich die Nachfrage nach einem eigenen Pool fast verzehnfacht – Produktionsausfälle und Lieferschwierigkeiten sind die Folge.
 Doch nicht nur Menschen in Dachgeschosswohnungen leiden darunter.


 Eine Glosse von Mona Gertzen 
 
Na großartig, ich wusste es. Die Menschen stellen ihre viel zu kleinen Gärten mit diesen viel zu großen Plastikchlorungetümern zu. Wo soll ich als Biene nun noch eine freie Stelle und Blüten finden? Erst neulich war ich so durstig, dass ich nur eben einen kleinen Schluck nehmen wollte – ich wäre fast an einer Chlor-Vergiftung gestorben! Die Chance auf eine leckere Blüte geht auch gegen Null –ich habe Hunger und alles ist einfach zugestellt. Einige meiner Bekannten sind in diesem Riesen voll mit Wasser auch schon ertrunken. Kein Trinken, kein Essen, kein Platz – wenn das so weiter geht, müssen die Menschen die Blumen bald von Hand bestäuben.