Bildunterschrift: Das Jahr 2025 wird auf ganz unterschiedlichen Partys eingeläutet. (Foto: Pixabay)
Am Dienstag (31.12.2024) heißt es Tschüss 2024 und Hallo 2025. In NRW gibt es einige ausgefallene Silvesterpartys. Wir von tagger.de stellen Euch diese vor.
Von Tim Kühnel
Wo gibt es ungewöhnliche Partys?
In Essen können sich die Menschen ab 21 Uhr auf eine Feier in der Zeche Carl freuen. Das alte Steinkohle-Bergwerk verwandelt sich dann in eine Partylocation. Ebenfalls gibt es von 17.30 Uhr bis zur Party ein Essensmenü.
Im Alpenpark Neuss können Partygänger und Familien ab 21 Uhr Silvester feiern – und das in einer Kunstschneelandschaft.
Wer hingegen lieber Feiern und Feuerwerk unter freiem Himmel sehen möchte, der wird in der Halle Tor 2 in Köln fündig. Die Feier dort startet um 21 Uhr.
Einen glamourösen Abend mit Tanz, Comedy, Gesang undanschließender Party gibt es im Theater Schwanenhöfe in Düsseldorf. Start ist um 20:30 Uhr.
Was macht diese Feiern besonders?
Bei der Zeche Carl ist es das Ambiente einer alten Zeche, welche zu einer Partylocation umfunktioniert wurde. An Silvester gibt es zwei Dancefloors. Einen mit 80er, 90er-Musik und den anderen mit Charts oder Pop.
Im Alpenpark Neuss haben Besucher die Wahl zwischen einer Après-Ski-Party zum Jahresstart oder einem entspannten Abend beim Grill-Buffet macht es besonders.
Die Halle Tor 2 hat die Besonderheit, dass sich das Dach der Location um kurz vor zwölf öffnen wird. So können alle Besucher beim Feiern in den Himmel schauen und das Feuerwerk beobachten. „Außerdem gibt es eine Sängerin,welche um kurz vor zwölf auf Höhe des Daches gefahren wird“, sagt Hanna von der Helk, Mitarbeiterin der Halle Tor2.
Die Benefizgala in Düsseldorf spendet die Einnahmen an das Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf. „Ich bin 2020 an Krebs erkrankt und habe so eine starke Bindung zum Hospiz aufgebaut. Mir ist es wichtig, dass ich weiß, wo das Geld investiert, wird“, meint Veranstalter Dario Naunheim.
Welche Party achtet besonders auf Nachhaltigkeit?
Die Zeche Carl in Essen verzichtet auf ein Feuerwerk. Auf dem Gelände ist Feuerwerk verboten.
Die Benefizgala hat auch kein Feuerwerk, denn es sollen keine Tiere verstört werden. „Ich kann nicht auf der einen Seite spenden und gleichzeitig tausende von Euros in die Luft jagen“, meint Veranstalter Naunheim.
Was kosten die Tickets für die Partys?
Zeche Carl:
• 13 Euro Online-Vorverkauf, 15 Euro Abendkasse
• Menü: Nur Vorverkauf 75 Euro
Alpenpark Neuss: Nur Party:
• 19 Euro Online-Vorverkauf, 22 Euro Abendkasse
• Essen und Party: 139 Euro
Halle Tor 2:
• 49 Euro Online-Vorverkauf oder Theaterkasse am Neumarkt
Benefizgala:
• 22 bis – 38 Euro Online-Vorverkauf je nach Platzwahl
Wo finden die Partys statt?
Zeche Carl: Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen
Alpenpark Neuss: An d. Skihalle 1, 41472 Neuss
Die Halle Tor 2: Girlitzweg 30, 50829 Köln
Theater Schwanenhöfe: Erkrather Str. 234b, 40233 Düsseldorf
Unsere Quellen:
• Halle 2 Köln
• Alpenpark Neuss
• Zeche Carl Essen
• Dario Naunheim, Ausrichter Benefizgala Düsseldorf
Comments are closed